Spielstätte EM 2016 - Lyon

Grand Stade de Lyon

Tags:
Das Stadion von Lyon ist 2016 Austragungsstätte der Fußball Europameisterschaft. Weitere Informationen über das Stade de Lyon

Stadion Name: Grand Stade de Lyon

Fassungsvermögen bei UEFA-Wettbewerben: 58 000 Zuschauer

Spielstätte von: Olympique Lyonnais

Spielort: Lyon

Eröffnung: Anfang 2016

Baukosten: Rund 405 Millionen Euro

Anfang 2016 soll das Stadion Stade de Lyon, auch Stade des Lumieres (Stadion des Lichts) genannt, fertiggestellt werden. Es wird das derzeitige Stadion von Olympique Lyon, das Stade de Gerland ablösen. Die Zuschauer in der ersten Reihe werden nicht weiter als 15 Meter vom Spielfeldrand entfernt sein. Die deutsche Nationalmannschaft hat eher schlechte Erinnerungen an das Stade de Gerland. Bei der Weltmeisterschaft 1998 verlor Deutschland hier das Viertelfinale gegen Kroatin mit 0:3.

Das Stadion liegt im Bezirk von Decines-Charpieu, etwa zehn Kilometer von Lyon entfernt. Auf dem über 50 Hektar großen Areal entsteht zusätzlich ein Trainingsgelände sowie zwei Hotels und Bürogebäude.

EM-Spiele im Grande Stade de Lyon

Die Verteilung der Spiele bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurden derzeit noch nicht festgelegt

Anfahrt Grande Stade de Lyon

Olympique Lyonnais
350 avenue Jean Jaurès
69007 Lyon - France

Weitere Informationen: www.grandstadeol.com