Spielstätte EM 2016 - Toulouse

Toulouse - Stadium Municipal

Tags:
Das Stadium Municipal in Toulouse ist eines von zehn Spielstätten bei der EM 2016. Informationen zum Stadion und der Spielstätte in Toulouse
Toulouse - Stadium Municipal

Stadion Name: Stadium Municipal

Fassungsvermögen bei UEFA-Wettbewerben: 33 150 Zuschauer

Spielstätte von: Toulouse FC

Umbau beendet: Mitte 2015

Frankreich ist Gastgeber bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, das Stadion in Toulouse ist dabei eines von zehn Austragungsspielstätten bei der EM und darf bei so einer prestigeträchtigen internationalen Veranstaltung nicht fehlen.

Das dem Wembley Stadion ähnliche Stadium Municipal, liegt auf einer kleinen Insel im Herzen von Toulouse und ist die Heimspielstätte des FC Toulouse. Schon früh hatte es den Spitznamen Mini-Wembley weg, geschuldet ist das dem ähnlichen aussehen des Stadions mit dem von Wembley.

1937 wurde das Stadion in Toulouse eingeweiht. Für die WM 1998, bei der dort sechs Spiele stattfanden, wurde die Rennbahn im Stadion entfernt und das Stadion renoviert. Auch für die kommende EM 2016 wird am Stadion gearbeitet und Umgebaut. Als 2001 in der Nähe eine Chemiefabrik explodierte, wurde das Stadion mit beschädigt. Neben Fußballspielen finden hier auch regelmäßig Rugby-Spiele, Konzerte und andere Großveranstaltungen statt.

Anfahrt Stadium Municipal

EM-Stadion in Toulouse - Stadium Municipal

Das Stadion Municipal in Toulouse liegt auf einer kleinen Insel im Herzen von Toulouse im Fluss von Garonn. der Hauptbahnhof ist etwa vier Kilometer entfernt. Die Bahnstationen Empalot und St. Michel sind 15 Gehminuten  vom Stadion entfernt. Die Busse 12, 34, 38 und 52 bringen Sie alle 10 bis 15 Minuten ebenfalls zu Stadion.

1 Allée Gabriel Biénès
31028 Toulouse, Frankreich

Weitere Informationen: www.tfc.info