Spielstätte EM 2016 - Lens

Lens - Stade Félix Bollaert-Delelis

Tags:
Austragungsort bei der EM 2016 in Frankreich ist das Stade Félix Bollaert-Delelis in Lens. Hier wurden schon die frühreren Euro und WM-Spiele ausgetragen

Stadion Name: Stade Bollaert-Deletis

Fassungsvermögen bei UEFA-Wettbewerben: 35 000 Zuschauer

Spielstätte von: RC Lens

Spielort: Lens

Umbau beendet: Ende 2015

Umbaukosten: Rund 78 Millionen Euro

Lens hat rund 36.000 Einwohner, genauso viele wie ins Stade Félix Bollaert-Delelis passen. Das Stadion wurde nach dem ehemaligen Vorsitzenden der örtlichen Minengesellschaft, Félix Bollaert benannt.

Erstmals wurde das Stadion 1976 umgebaut, beidem die ersten von vier neuen Tribünen hinzugefügt wurden. Vor der UEFA Europameisterschaft 1984 und der FIFA Weltmeisterschaft 1998 wurde das Stadion erneut renoviert und ausgebaut. Der Umbau des Stade Félix Bollaert-Delelis für die Euro 2016 werden Ende 2015 abgeschlossen sein

EM-Spiele im Stade Bollaert-Deletis

Die Verteilung der Spiele bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurden derzeit noch nicht für das Stade Bollaert-Deletis festgelegt

Anfahrt Stade Bollaert-Deletis

Stade Bollaert-Delelis
Avenue Alfred Maës
62300 LENS
FRANCE

Weitere Informationen: www.rclens.fr/site/stade_presentation