von Redaktion | zuletzt verändert: 25.02.2016

Foire du Trône (Volksfest)

Das Volksfest Foire du Trône findet jährlich statt und gehört nun ganz in die Pariser Tradition.
Wann 25.03.2016 um 00:00 bis
23.05.2016 um 00:00
Wo Paris
Termin übernehmen vCal
iCal

Das Fest findet jährlich statt und gehört nun ganz in die Pariser Tradition. Es gibt Riesenräder, Berg- und Talbahnen, Gruselhäuser, kandierte Äpfel und Zuckerwatte. Hier sind alle Attraktionen, Karussells und Leckereien vor Ort!

Die Foire du Trône, das Pariser Volksfest, bietet über 350 Attraktionen auf der 10 Hektar großen Grünfläche Pelouse de Reuilly. Das Fest findet jährlich statt und gehört ganz in die Pariser Tradition. Es gibt Riesenräder, Berg- und Talbahnen, Gruselhäuser, kandierte Äpfel und Zuckerwatte. Hier sind alle Attraktionen, Karussells und Leckereien vor Ort!

Die Geschichte der Foire du Trône soll auf das Jahr 957 zurückgehen, da König Lothar die ersten Jahrmarktsfeste ins Leben rief. Die Foire du Trône nannte sich damals "Foire Saint-Antoine", die wohl eher ein Jahrmarkt im Freien als ein Volksfest für die Familienfreizeit war und auf den Pachtgründen des Pariser Klosters Saint-Antoine stattfand.

Der Jahrmarkt Saint Antoine verschwand während der Revolution und tauchte erst wieder 1805 auf als kleines Volksfest auf dem (Boulevard) Faubourg Saint Antoine, zwischen der Rue de Montreuil und der Rue Saint-Bernard. Nach und nach vergrößerte er sich bis hin zur Place de Reuilly und der Place de Montreuil.

1964 wurde die neue Foire du Trône eröffnet! Sie findet am Rande des Stadtwaldes Vincennes statt, auf der Grünfläche von Reuilly, und empfängt zwei Monate lang Millionen von Besuchern!

Heute ist die Foire du Trône kein einfaches Jahrmarktsfest mehr, sie ist der größte und angesehenste Attraktionspark Europas.

Weitere Informationen: www.foiredutrone.com

Artikelaktionen