Elsass Reiseführer

Elsass Reiseführer

21,90 Euro

Landschaften und Sehenswürdigkeiten, Hintergründe undAnregungen für den Urlaub mit Kindern sowie zahlreiche Wander- und Radfahrtipps


Jetzt Kaufen
Klimatabelle Elsass

Klima Elsass

Klima Elsass, übersichtliche Klimatabelle der Tages- und Nachttemperaturen sowie die Sonnenstunden und Regentage im Elsass

Die Klimatabelle informiert über die durchschnittlichen Tages-, Nacht- und Wassertemperaturen sowie die Sonnenstunden und Regentage im Elsass.

Klimatabelle Elsass

Das Klima im Elsass ist halbkontinental und es können große Temperaturunterschiede auftreten. Durch die strengen Winter kann man schnell glauben, dass es im Elsass sehr regnerisch sein muss, dies ist aber nicht der Fall. Da das Elsass eine hervorragende Weinregion ist, gibt es hier warme und sonnige Sommer.

Wenig Niederschlag im Elsass. Im Gegensatz zu seinen Nachbarn gibt es im Elsass relativ wenig Regen, allen voran Colmar mit seinem sehr trockenen Klima.

Der Frühling im Elsass

Das Klima im Elsass ist im Frühjahr recht mild. Gelegentliche Regenschauer und Kälteeinbrüche gehören aber im März dazu. Im Frühling beginnen auch die letzten Eisgipfel zu schmelzen und die herrlich grünen Wiesen kommen zum Vorschein.

Das Klima im Sommer

Warme und trockene Sommer eigenen sich hervorragend für einen Besuch im Elsass. Von Juni bis September können die Temperaturen auch schon mal auf 30 Grad und mehr steigen. Das Mittelgebirge, die Vogesen bleiben dagegen angenehm frisch und laden zum Wandern ein.

Herbstzeit

Wenn die Natur sein Gewand wechselt und die Wälder und Weinberge sich Goldbraun färben gibt das Elsass ein herrliches Bild ab. Der Herbst erweist sich als angenehm mit milden Temperaturen. Sparziergänger kommen zu dieser Jahreszeit besonders auf Ihre Kosten. Hier gibt es einige besonders schöne Wanderrouten im Elsass.

Wetter im Winter

Kalte und mit jeder Menge Schnee versehene Winter gibt es in den Vogesen. Ein Paradies für jeden Skifahrer. In der Ebene ist Schnee eher seltener, dafür ist aber Nebel und Frost.