Freizeitpark in der Champagne

Freizeitpark Nigloland

Die Attraktionen im Nigloland eignen sich für die ganze Familie und über die Jahre ist das Nigloland nach einigen Umgestaltungen noch attraktiver geworden

Der Freizeitpark Nigloland liegt direkt in der Champagne im kleinen Ort Dolancourt. Nicht weit entfernt vom regionalen Naturpark Forêt d'Orient kann dieser besucht werden. Die Idee zum Park hatten die beiden Brüder Philippe und Patrice Gélis, der dann 1987 Wirklichkeit wurde. Somit besteht Nigloland schon vor dem Disneyland Paris und ist durch die Lage schnell zu erreichen. Die Attraktionen sind geeignet für die ganze Familie und über die Jahre ist das Nigloland nach einigen Umgestaltungen noch attraktiver geworden.

Eintrittpreise Nigloland 2015

Öffnungzeiten Nigloland 2015

Der Freizeitpark hat nicht durchgängig im Jahr geöffnet, deshalb haben wir Ihnen eine Übersicht über die Öffnungszeiten Nigloland zusammengestellt

Die Idee hinter Nigloland

Der Freizeitpark wurde mit der Idee geschaffen, einen familienfreundlichen Freizeitpark zu gründen. Nicht nur Fahrgeschäfte, sondern verschiedene Shows sollten die Besucher vergnügen und vor allem die Kinder. Die Themengebiete des Parks wurden dauerhaft erweitert, um auch jüngere Besucher anzulocken. Neben dem Canadian Village, Wonderful Village und dem Rock'n'Roll Village gibt es seit 2009 das Swiss Village. Alle haben andere Attraktionen zu bieten.

Attraktionen im Nigloland

Davon gibt es insgesamt 37 Stück. Diese sind unterteilt in Attraktion für die Familie, für Kinder, Thrills und Restaurants. Zu den Attraktionen zählen noch die drei speziellen Shows. THE LAS VEGAS SHOW ist 30 Minuten lang und wird von dem Illusionisten-Pärchen Kamyléon vorgeführt. L'Ours ist eine Bärenshow mit dem bekannten Bär "Cheyenne" und die Niglo Show ist eine mechanische Puppenaufführung der Niglo-Figuren.

Thrills - Fahrgeschäfte

Die spannendste Achterbahn ist Spatiale Experience, das den Besucher durch den Weltraum führt. Dabei werden Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreicht. Seit dem Bau des Swiss Village gibt es ein Riesenrad mit 60 Metern Höhe. Le Manoir Hanté ist ein verwunschenes Gebäude und die Achterbahn führt Besucher in ein dunkles Geheimnis.

Familie und Kinder

Den Familien stehen unzählige Aktionen zur Verfügung. Eine Eisenbahn führt durch den kompletten Park und fährt vorbei am King of Mississippi, Dinosaures Aventure, Le Schlitt' Express und weiteren. Die Restaurants sind in den äußeren Bereichen des Parks zu finden. Das Themenhotel Hôtel des Pirates ist eine tolle Location für einen mehrtätigen Aufenthalt im Park, denn es liegt direkt im Park.

Außerhalb des Niglolandes

Die gute Lage in Aube ermöglicht Besuchern des Niglolandes beispielsweise, die zahlreichen historischen Stätten in der Champagne zu besuchen  - und auch Paris ist nicht weit entfernt!

Fehler
Beim Anzeigen des Portlets ist es zu einem Fehler gekommen.